Kommunikations-Lösungen

Klassische Telefonie über Tischtelefone oder Mobile Apps am Smartphone, Audio- und Videokonferenzen, das Präsentieren von Bildschirminhalten, das gemeinsame Arbeiten an einem elektronischen Whiteboard oder der Chat gehören zur Standardfunktionalität einer Kommunikationsplattform.

In zunehmendem Maße ersetzen VoIP (Voice over IP) Telefonie Systeme teure proprietäre und unflexible Telefonanlagen. Für Konferenzen und Chats gibt es auch immer mehr Angebote von freien Open Source Produkten. Diese Lösungen verursachen nur geringe Kosten und bieten trotzdem hohe Funktionalität, Qualität und eine sichere Ende-zu-Ende Verschlüsselung Ihrer Kommunikation.

IMPIT hilft Ihnen die richtigen Produkte für Ihre Anforderungen auszuwählen und kann diese von der Installation bis zum Support betreuen.

VoIP Telefonie

3CX Telefonanlage

Dank Apps für Android und iOSSoftphones für Windows und Mac, dem WebRTC-Softphone und clientlosen Web-Konferenzen sind Sie überall und jederzeit erreichbar. Ihre Kunden können Sie mit dem 3CX Live Chat & Talk Plugin direkt über Ihre Website kontaktieren. Zusätzlich zu den Softphones (Win/Mac) und dem Web-Client für Browser können Sie auch Tischtelefone verwenden. Die Telefone nutzen Ihre bestehende Netzwerkinfrastruktur und benötigen keine zusätzliche Verkabelung.

  • Nutzen einer Nebenstelle von Telefon, Mobile oder Softphone
  • Kostenlose interne VoIP-Anrufe mit Ihrem Smartphone
  • Integrierte Funktionalitäten wie Status, Web-Konferenzen und Instant Messaging
  • Initiieren von Anrufen für Ihr IP-Tisch-Telefon direkt über den Desktop im CTI-Modus
  • Arbeiten im Home Office
  • Behalten des Status Ihrer Kollegen im Blick
  • Voicemail-Nachrichten an Ihre E-Mail als Anhang
  • Rezeptionisten-Ansicht, um Anrufe zu verwalten und einfach per Drag & Drop weiterzuleiten
  • Automatisches Erhalten von Berichten zu Kunden- und Mitarbeiter-Aktivitäten
  • Integriertes Wallboard und Warteschleifen-Manager Ansicht
  • Multifunktionales webbasiertes Softphone
  • Tätigen von Anrufen direkt aus dem Browser sowie Anruf-Steuerung für IP-Telefone oder Smartphone
  • Kontaktaufnahme per Chat, Anruf oder Video direkt über Ihre Website
  • Integrierte Videokonferenzen
  • Callcenter Features

Bei Interesse für 3CX nehmen Sie mit uns Kontakt auf oder nutzen Sie die Möglichkeit über 3CX eine Lizenz anzufordern.

Webkonferenz

Web Konferenz und Chat

MS Teams, Skype for Business, 3CX und Jitsi

Unternehmensweiter Chat wird mittlerweile vermehrt als Ergänzung zu Mail in Anspruch genommen. Neben der schnellen und kurzen Interaktion mit Teilnehmer und deren aktuellen Statusübersicht und die Möglichkeit, Dateien und Bilder schnell austauschen zu können, wird auch die Sicherheit der Informationen sowie eine verschlüsselte Kommunikation als wichtiges Kriterium gesehen.

Für Homeoffice oder Projektarbeit mit verteilten Teams werden mehr und mehr Gespräche in Form einer Audio- oder Videokonferenz in Anspruch genommen. Eine hohe Qualität des Audio- bzw. Videosignals ist notwendig, um derartige Konferenzen erfolgreich abwickeln zu können. Die Sicherheit ist auch hierbei ein wesentlicher Faktor, um unternehmenskritische Informationen zu schützen.

Neben den namhaften Microsoft Produkten MS Teams und Skype for Business implementieren und betreiben wir für Sie 3CX als kommerzielle Lösung und Jitsi als freie Open Source Lösung.

  • Einfacher Zugriff über Webbrowser, Mobile App (Android, iOS) oder Windows Client
  • Ende zu Ende Verschlüsselung der Kommunikation
  • Chat mit Einzelpersonen bzw. Gruppenchat
  • Audiokonferenz
  • Videokonferenz
  • Bildschirm teilen
  • Präsentieren von Dokumenten
  • Digitales Whiteboard
  • Digitale Umfragen
  • 3CX Web Konferenz als Teil Ihrer 3CX Installation
  • Jitsi Hosting bei Impit, einem Rechenzentrum Ihrer Wahl oder Public Cloud